Wirkprinzip Weich und stimulierend

Wirkprinzip Weich und stimulierend

Der Mensch ist ein Bewegungstier. Eigentlich. Die heutige Lebenswelt sieht anders aus: Harte Böden, enges Schuhwerk und mangelnde Bewegung lassen die Fußmuskulatur verkümmern. Mit negativen Folgen für den gesamten Bewegungsapparat.

MedReflexx Schmerzfrei Wirkprinzip Warum MedReflexx-Einlagen funktionieren

Sensomotorische Einlagen stimulieren unsere Füße ähnlich wie das Barfuß-Laufen. Nur gezielter. Eine gute Möglichkeit also, überall dort, wo es anders nicht geht, die Fußmuskulatur zu aktivieren.

Sensomotorische Einlagen von MedReflexx stimulieren die Fußsohle über verschiedene Therapieareale. Diese gezielte Stimulation setzt Impulse, die über das körpereigene Netzwerk an Muskelketten und Faszien in das Zentrale Nervensystem transportiert werden. Das Gehirn leitet aufgrund der erhaltenen Information eine entsprechende Rückkopplung ein und steuert die benötigte Muskulatur an. So können muskuläre Dysbalancen ausgeglichen, Lasten umverteilt, Fehlstellungen und -belastungen behoben werden.

Nach dem Vorbild der Natur

Nach dem Vorbild der Natur
Beim Barfuß-Laufen auf unebenem Untergrund muss die Fußmuskulatur permanent kleine Ausgleichsbewegungen durchführen, um den gesamten Körper im Lot zu halten. Das sorgt für eine gut trainierte Fußmuskulatur – von welcher der gesamte restliche Bewegungsapparat profitiert.

Nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten sensomotorische Einlagen von MedReflexx, nur exakter: Muskuläre Schwächen werden gezielt angesteuert und ausgeglichen.

Sensomotorische Einlagen von MedReflexx werden von Ärzten und Therapeuten verordnet und angepasst. Die Therapieareale werden nach individuellen Bedürfnissen mehr oder weniger intensiv befüllt und können im Laufe der Therapie an veränderte Gegebenheiten angepasst werden.

Oft unterschätzt:
Jede Einlage ist ein Eingriff in die Körperstatik. Nur sensomotorische Einlagen von MedReflexx wirken gezielt. Mit MedReflexx-Einlagen bleiben Sie und Ihr Therapiefortschritt unter ärztlicher Aufsicht – für einen nachhaltigen Therapieerfolg bis hin zur Schmerzfreiheit.

  • Kolja Andreas, 36 Jahre

    Ich kann die Einlagen von MedReflexx nur empfehlen, weil ich dadurch meine Schmerzen im Fuß in den Griff bekommen habe. Ich schwöre auf diese Einlagen!

    Kolja Andreas, 36 Jahre
  • Marianne Vollmer, Hinterzarten
    Fast 30 Jahre lang habe ich gegen Fußschmerzen angekämpft. Irgendwann konnte ich vor Schmerzen im Vorfuß kaum noch gehen. Seit ich MedReflexx-Einlagen trage, bin ich so gut wie schmerzfrei. Endlich habe ich meine Lebensqualität wieder zurück! Ich bin übrigens Selbstzahler – meine Gesundheit ist es mir wert!
    Marianne Vollmer, Hinterzarten
  • Daniel Biallowons, 37 Jahre

    Die Einlagen von MedReflexx sind super! Ich habe schon einige andere ausprobiert, die alle nicht geholfen haben. Die MedReflexx-Einlagen dagegen haben´s geschafft: Nach zwei Monaten gehörten meine Nackenverspannungen der Vergangenheit an.

    Daniel Biallowons, 37 Jahre
  • Tom Schubert,  8 Jahre

    Mit meinen MedReflexx-Einlagen geht es mir richtig gut! Sie unterstützen mich bei allen meinen Bewegungen. Meine Ärztin hat deutliche Verbesserungen bei meiner Haltung und meinem Gleichgewichtssinn festgestellt, und sogar bei meinem Sprechen, was mir als Sprachheilschüler manchmal etwas schwer fällt.

    Tom Schubert, 8 Jahre
  • Walburga Ludwig,  62 Jahre

    Meine Fußschmerzen sind wie weggeblasen! Außerdem spüre ich, dass mein Fuß jetzt wieder aktiviert und stärker trainiert ist.

    Walburga Ludwig, 62 Jahre

Experten in Ihrer Nähe Bewegungsschmerzen müssen nicht sein!

Werden Sie aktiv! Eine Therapie mit sensomotorischen Einlagen kann Abhilfe bei unzähligen Beschwerden schaffen.
Gegen den Schmerz - für mehr Lebensqualität. Tun Sie den ersten Schritt!

  • Daniel Biallowons, 37 Jahre

    Die Einlagen von MedReflexx sind super! Ich habe schon einige andere ausprobiert, die alle nicht geholfen haben. Die MedReflexx-Einlagen dagegen haben´s geschafft: Nach zwei Monaten gehörten meine Nackenverspannungen der Vergangenheit an.

    Daniel Biallowons, 37 Jahre
  • Franina Moravec,  33 Jahre

    3 Jahre litt ich unter Schmerzen am Fußaußenrand. Diese wurden durch traditionelle Einlagen eher stärker. Erst die Kombination von Krankengymnastik und sensomotorischen Einlagen brachte die Wende. Nun kann ich wieder schmerzfrei gehen und fühle mich mit den Einlagen einfach besser.

    Franina Moravec, 33 Jahre
  • Georg Waschinsky, 75 Jahre
    Die elastische Polsterung und die angenehm flache Ausformung der MedReflexx-Einlage mit den einzelnen, individuell angepassten Unterstützungsfeldern bewirken bei mir ein beschwerdefreies Fußerlebnis tagein tagaus. Außerdem sind die Sohlen pflegeleicht und beeindrucken durch ihre lange Haltbarkeit.
    Georg Waschinsky, 75 Jahre
  • Kolja Andreas, 36 Jahre

    Ich kann die Einlagen von MedReflexx nur empfehlen, weil ich dadurch meine Schmerzen im Fuß in den Griff bekommen habe. Ich schwöre auf diese Einlagen!

    Kolja Andreas, 36 Jahre
  • Marianne Vollmer, Hinterzarten
    Fast 30 Jahre lang habe ich gegen Fußschmerzen angekämpft. Irgendwann konnte ich vor Schmerzen im Vorfuß kaum noch gehen. Seit ich MedReflexx-Einlagen trage, bin ich so gut wie schmerzfrei. Endlich habe ich meine Lebensqualität wieder zurück! Ich bin übrigens Selbstzahler – meine Gesundheit ist es mir wert!
    Marianne Vollmer, Hinterzarten