MedReflexx Einlagen Warum Medreflexx? 7 gute Gründe für MedReflexx-Einlagen

Die ganz besondere Einlage 7 gute Gründe für MedReflexx

Einlagen gibt es viele. Doch nur Einlagen von MedReflexx werden im Sinne einer ganzheitlichen Einlagentherapie individuell getestet und befüllt und sind immer wieder veränderbar.

Weich und flexibel

1

Weich und flexibel

Viele Einlagen – ob statisch oder sensomotorisch – sind starr und hart und werden von schmerzgeplagten Patienten oft als unangenehm empfunden. Sensomotorische Einlagen von MedReflexx haben eine integrierte Dämpfungsschicht und sind extrem weich und flexibel. Für sehr empfindliche Füße gibt es sogar die Soft-Variante mit extra Dämpfung. Die flexible Struktur macht auch das Handling, z.B. das Einlegen in den Schuh, angenehm einfach.

Individuell befüllbare Therapieareale

2

Individuell befüllbare Therapieareale

Jeder Mensch ist anders. Und gegen den Schmerz gibt es kein Patentrezept. Deshalb werden sensomotorische Einlagen nach einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung ganz individuell auf die körperlichen Bedürfnisse des Patienten angepasst. Verschiedene Therapieareale werden verschieden stark mit einem Granulat befüllt. Diese Erhebungen stimulieren die Fußsohle gezielt bei jedem Schritt.

Anpassbar an veränderte Schmerzsituation

3

Anpassbar an veränderte Schmerzsituation

Für eine effiziente und erfolgreiche Schmerztherapie sind regelmäßige Kontrollen durch den behandelnden Arzt empfehlenswert. Die Einlagen können daraufhin an eine veränderte muskuläre Spannung angepasst werden. Die Anschaffung weiterer Einlagen ist damit nicht nötig.

Einfache Bestellung

4

Einfache Bestellung

Sensomotorische Einlagen von MedReflexx sind Bestandteil des Behandlungsspektrums vieler Ärzte und Therapeuten, die ganzheitlich arbeiten und speziell ausgebildet sind. Wenn eine Therapie indiziert ist, kann Ihnen Ihr Arzt dies empfehlen. Sie entscheiden und bestellen die Einlagen selbst direkt bei MedReflexx. Der Zwischenschritt über ein Sanitätshaus entfällt.

Passen in (fast) jeden Schuh

5

Passen in (fast) jeden Schuh

MedReflexx-Einlagen sind relativ dünn, und es gibt kurze (Standard), lange und extra dünne (Slim) Varianten. Tipp: Am besten ist es, wenn Sie die Einlagen beim Schuhkauf mitnehmen und gleich einlegen.

Handmade in Germany

6

Handmade in Germany

MedReflexx-Einlagen werden aus hochwertigen Materialien in Deutschland handgefertigt. Eine speziell entwickelte Mikrofaser bildet die Oberfläche, Unterseite sowie Granulatbefüllung bestehen aus naturreinem Kautschuk. Fast alle Einlagenmodelle erfüllen daher die Ansprüche an einen veganen Lebensstil. Wer Leder bevorzugt, kann die goldene Einlage mit Echtlederoberfläche wählen.

Gezielte Wirkung und nachhaltiger Therapieerfolg

7

Gezielte Wirkung und nachhaltiger Therapieerfolg

Jede Einlage stellt einen Eingriff in das Sensomotorische System dar. Statische Einlagen verschlechtern oft die Symptomatik, weil sie durch ihre rein stützende Funktion die Muskulatur schwächen. Sensomotorische Einlagen stimulieren und aktivieren dagegen die Muskulatur. Sensomotorische Einlagen von MedReflexx wirken gezielt.

Die sensomotorische Einlagentherapie mit MedReflexx soll gewährleisten, dass Patienten fachlich kompetent begleitet und angeleitet werden. Das Ziel: Langfristig und nachhaltig schmerzfrei zu werden, indem die Ursache der Beschwerde behoben wird.

  • Franina Moravec

    3 Jahre litt ich unter Schmerzen am Fußaußenrand. Diese wurden durch traditionelle Einlagen eher stärker. Erst die Kombination von Krankengymnastik und sensomotorischen Einlagen brachte die Wende. Nun kann ich wieder schmerzfrei gehen und fühle mich mit den Einlagen einfach besser.

    Franina Moravec
  • Tom Schubert

    Mit meinen MedReflexx-Einlagen geht es mir richtig gut! Sie unterstützen mich bei allen meinen Bewegungen. Meine Ärztin hat deutliche Verbesserungen bei meiner Haltung und meinem Gleichgewichtssinn festgestellt, und sogar bei meinem Sprechen, was mir als Sprachheilschüler manchmal etwas schwer fällt.

    Tom Schubert
  • Walburga Ludwig

    Meine Fußschmerzen sind wie weggeblasen! Außerdem spüre ich, dass mein Fuß jetzt wieder aktiviert und stärker trainiert ist.

    Walburga Ludwig
  • Kolja Andreas

    Ich kann die Einlagen von MedReflexx nur empfehlen, weil ich dadurch meine Schmerzen im Fuß in den Griff bekommen habe. Ich schwöre auf diese Einlagen!

    Kolja Andreas
  • Stella Guglielmi
    Bevor ich die Einlagen von MedReflexx bekommen habe, litt ich viele Jahre an chronischen Rückenschmerzen. Mein Ischias war in der Vergangenheit oft entzündet, was mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkte und sehr frustrierte. Seit ich die Einlagen trage, geht es mir viel besser – physisch, aber auch psychisch.
    Stella Guglielmi

Experten in Ihrer Nähe Bewegungsschmerzen müssen nicht sein!

Werden Sie aktiv! Eine Therapie mit sensomotorischen Einlagen kann Abhilfe bei unzähligen Beschwerden schaffen.
Gegen den Schmerz - für mehr Lebensqualität. Tun Sie den ersten Schritt!

  • Stella Guglielmi
    Bevor ich die Einlagen von MedReflexx bekommen habe, litt ich viele Jahre an chronischen Rückenschmerzen. Mein Ischias war in der Vergangenheit oft entzündet, was mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkte und sehr frustrierte. Seit ich die Einlagen trage, geht es mir viel besser – physisch, aber auch psychisch.
    Stella Guglielmi
  • Kolja Andreas

    Ich kann die Einlagen von MedReflexx nur empfehlen, weil ich dadurch meine Schmerzen im Fuß in den Griff bekommen habe. Ich schwöre auf diese Einlagen!

    Kolja Andreas
  • Marianne Vollmer, Hinterzarten
    Fast 30 Jahre lang habe ich gegen Fußschmerzen angekämpft. Irgendwann konnte ich vor Schmerzen im Vorfuß kaum noch gehen. Seit ich MedReflexx-Einlagen trage, bin ich so gut wie schmerzfrei. Endlich habe ich meine Lebensqualität wieder zurück! Ich bin übrigens Selbstzahler – meine Gesundheit ist es mir wert!
    Marianne Vollmer, Hinterzarten
  • Walburga Ludwig

    Meine Fußschmerzen sind wie weggeblasen! Außerdem spüre ich, dass mein Fuß jetzt wieder aktiviert und stärker trainiert ist.

    Walburga Ludwig
  • Franina Moravec

    3 Jahre litt ich unter Schmerzen am Fußaußenrand. Diese wurden durch traditionelle Einlagen eher stärker. Erst die Kombination von Krankengymnastik und sensomotorischen Einlagen brachte die Wende. Nun kann ich wieder schmerzfrei gehen und fühle mich mit den Einlagen einfach besser.

    Franina Moravec