MedReflexx Qualitätsversprechen

Qualitätspolitik Was Qualität für uns bedeutet

Eine Entscheidung für MedReflexx bedeutet Vertrauen. Vertrauen in die Qualität unserer Produkte und in die Wirksamkeit unseres Therapieansatzes. Wir versprechen Ihnen Qualität.

Dafür arbeiten wir permanent an der Verbesserung unserer Einlagen nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir legen Wert auf hochwertige Materialen, einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen und produzieren handmade in Deutschland. Wir tragen Sorge für die qualifizierte Aus- und Fortbildung von Ärzten aller Fachbereiche. Wir sorgen für schnellen Service und umfassende Information. Wir suchen den offenen und konstruktiven Austausch mit Ärzten und Patienten. Wir vertrauen darauf und wir wissen: Die Gesundheit beginnt am Fuß.

Die Qualität unserer Arbeit ist die Basis für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens und damit in allen Bereichen als grundsätzliches Ziel festgelegt.

Qualität heißt für uns, dass wir unsere Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen unserer Patienten, unserer Kooperationspartner (KP) und der Krankenkassen ausrichten und danach streben, die Zufriedenheit zu steigern.

Zu diesem Zweck wurde der Kontext des Unternehmens bestimmt und alle interessierten Parteien und deren Anforderungen und Erwartungen definiert.

Qualitätsmanagementsystem

Es wurde ein Qualitätsmanagementsystem mit entsprechenden Managementinstrumenten eingeführt, umgesetzt und weiterentwickelt. Als Grundlage dient uns die DIN EN ISO 9001 in der aktuellen Fassung.

In unserem Managementsystem wurde ein Risikomanagement etabliert, dabei wurden sowohl die Risiken in unseren Prozessen, als auch die Unternehmensrisiken erfasst und bewertet und entsprechende Präventionsmaßnahmen abgeleitet. Das risikobasierte Denken ist Grundlage unserer Arbeit.

Zufriedenheit der Patienten und Kooperationspartner

Die Zufriedenheit wird dadurch gestärkt, dass wir eine partnerschaftliche Beziehung mit den Ärzten pflegen. Unser Wissen und unsere Erfahrung geben wir in Schulungen an die Ärzte und ihr Personal weiter. Durch einen regelmäßigen Austausch wollen wir die Zufriedenheit der Patienten und Kooperationspartner mit unserem Produkt und unserer Dienstleistung erhalten und ausbauen.

Die gute Qualität unserer Produkte und ihre hohe therapeutische Wirksamkeit sind Voraussetzung für die Zufriedenheit der Patienten. Durch stetige Verbesserung der Kooperationspartner-Betreuung, hochwertige Materialien, neue Technologien nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, kurze Lieferzeiten und verständliche Produktinformationen und Gebrauchsanleitungen überzeugen wir die Patienten langfristig von der Wirksamkeit und Wertigkeit unserer Produkte.

Der Fokus auf einem ausgezeichneten Beschwerdemanagement und einer lösungsorientierten Reklamationsbearbeitung sind Grundlage für den unternehmerischen Erfolg.

Zufriedene, motivierte Mitarbeiter

Die Geschäftsführung sieht es als Aufgabe, das Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu fördern, die Zuständigkeiten und Abläufe für alle Tätigkeiten zu regeln und deren Wirksamkeit zu überwachen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben sind zufriedene, geschulte und motivierte Mitarbeiter, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren, eine wichtige Voraussetzung.

Durch das Übertragen von Verantwortung und die Anerkennung der geleisteten Arbeit sowie durch einen guten Informationsstand über die betrieblichen Zusammenhänge, erzielen wir einen hohen Motivationsgrad, der sich in engagierten und leistungsorientierten Mitarbeitern äußert.

Gesetzliche und regulatorische Anforderungen

Wir verpflichten uns zur Erfüllung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und zur ständigen Verbesserung der Wirksamkeit unseres Managementsystems.

Umsatz und Gewinn

Um den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, ist die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen durch den gezielten Einsatz unserer Ressourcen (Produktion, Materialien, Personal) zu optimalen Kosten zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Wir zielen auf eine solide nachhaltige Unternehmenspolitik ab, vorwiegend aus innerem Wachstum und ohne Zukäufe mit Fremdkapital.

Unser Ziel sind zufriedene Patienten, Kooperationspartner sowie engagierte zufriedene Mitarbeiter.

  • Daniel Biallowons

    Die Einlagen von MedReflexx sind super! Ich habe schon einige andere ausprobiert, die alle nicht geholfen haben. Die MedReflexx-Einlagen dagegen haben´s geschafft: Nach zwei Monaten gehörten meine Nackenverspannungen der Vergangenheit an.

    Daniel Biallowons
  • Franina Moravec

    3 Jahre litt ich unter Schmerzen am Fußaußenrand. Diese wurden durch traditionelle Einlagen eher stärker. Erst die Kombination von Krankengymnastik und sensomotorischen Einlagen brachte die Wende. Nun kann ich wieder schmerzfrei gehen und fühle mich mit den Einlagen einfach besser.

    Franina Moravec
  • Tom Schubert

    Mit meinen MedReflexx-Einlagen geht es mir richtig gut! Sie unterstützen mich bei allen meinen Bewegungen. Meine Ärztin hat deutliche Verbesserungen bei meiner Haltung und meinem Gleichgewichtssinn festgestellt, und sogar bei meinem Sprechen, was mir als Sprachheilschüler manchmal etwas schwer fällt.

    Tom Schubert
  • Marianne Vollmer, Hinterzarten
    Fast 30 Jahre lang habe ich gegen Fußschmerzen angekämpft. Irgendwann konnte ich vor Schmerzen im Vorfuß kaum noch gehen. Seit ich MedReflexx-Einlagen trage, bin ich so gut wie schmerzfrei. Endlich habe ich meine Lebensqualität wieder zurück! Ich bin übrigens Selbstzahler – meine Gesundheit ist es mir wert!
    Marianne Vollmer, Hinterzarten
  • Georg Waschinsky
    Die elastische Polsterung und die angenehm flache Ausformung der MedReflexx-Einlage mit den einzelnen, individuell angepassten Unterstützungsfeldern bewirken bei mir ein beschwerdefreies Fußerlebnis tagein tagaus. Außerdem sind die Sohlen pflegeleicht und beeindrucken durch ihre lange Haltbarkeit.
    Georg Waschinsky
  • Gisela Pauli
    Als Folge von chronischer Fehlbelastung tauchten bei mir Knieschmerzen sowie Fersensporn auf. Über Monate fand ich keine Linderung, bis mir mein Arzt die MedReflexx-Einlagen verordnete. Nach einer Woche mit diesen Einlagen verschwanden die Knieschmerzen, auch meine Fersenschmerzen waren kaum mehr spürbar.
    Gisela Pauli
  • Peter Santagati, Profi-Triathlet
    Für mich als Profi-Triathlet ist intensives Training an der Tagesordnung. Als Folge der Belastung traten bei mir starke Beschwerden an der Achillessehne und Hüfte auf. Ich war kurz davor, mich operieren zu lassen. Die Einlagen von MedReflexx haben mich vor diesem unnötigen Eingriff bewahrt. Ohne die Sohlen gehe ich seitdem nicht mehr an den Start!
    Peter Santagati, Profi-Triathlet
  • Georg Waschinsky
    Die elastische Polsterung und die angenehm flache Ausformung der MedReflexx-Einlage mit den einzelnen, individuell angepassten Unterstützungsfeldern bewirken bei mir ein beschwerdefreies Fußerlebnis tagein tagaus. Außerdem sind die Sohlen pflegeleicht und beeindrucken durch ihre lange Haltbarkeit.
    Georg Waschinsky
  • Walburga Ludwig

    Meine Fußschmerzen sind wie weggeblasen! Außerdem spüre ich, dass mein Fuß jetzt wieder aktiviert und stärker trainiert ist.

    Walburga Ludwig
  • Franina Moravec

    3 Jahre litt ich unter Schmerzen am Fußaußenrand. Diese wurden durch traditionelle Einlagen eher stärker. Erst die Kombination von Krankengymnastik und sensomotorischen Einlagen brachte die Wende. Nun kann ich wieder schmerzfrei gehen und fühle mich mit den Einlagen einfach besser.

    Franina Moravec