NACHHALTIGE THERAPIE – ZUFRIEDENE PATIENTEN Sensomotorische Einlagenversorgung in Ihrer Praxis

NACHHALTIGE THERAPIE – ZUFRIEDENE PATIENTEN Sensomotorische Einlagenversorgung in Ihrer Praxis

Funktionsstörungen über den Fuß therapieren: Beheben Sie die Schmerzursache statt nur die Symptomatik zu bekämpfen! Das Wirkprinzip sensomotorischer Einlagen von MedReflexx basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Sensomotorik und Schmerzforschung. Erfahrungen aus der Praxis zeigen: Vielen Patienten konnte bereits geholfen werden.

Die aktivierenden Areale der MedReflexx-Einlagen können die Fußsohle unterschiedlich stark stimulieren. Der Grad der Stimulation wird durch einen einfachen Muskeltest bestimmt. Jede Einlage wird individuell hergestellt und ist im Therapieverlauf an veränderte Muskelfunktionen anpassbar.

Warum MedReflexx? Schärfen Sie Ihr Praxisprofil...

...mit einem einzigartigen Produkt

MedReflexx ist die einzige Einlage auf dem Markt, die im Therapieprozess an veränderte Muskelspannung angepasst werden kann, die gezielt auf das sensomotorische System wirkt und sich durch einen hohen Tragekomfort und Langlebigkeit auszeichnet. Für Ihre Patienten gesundheitlich wie ökonomisch attraktiv!

...mit einem überzeugenden Therapiekonzept

Sie behalten die Therapie in der Hand: von Erstanamnese, über Diagnostik, Therapieoptionen bis Kontrolle. Lenken Sie den Therapieverlauf effizient und beheben die Schmerzursache langfristig. Problemlos in Ihr bestehendes Praxiskonzept integrierbar!

...für zufriedene Patienten

Die klinische Erfahrung zeigt: Mit der sensomotorischen Einlagenversorgung können in den meisten Fällen selbst langjährige chronische Schmerzen verbessert oder vollständig beseitigt werden. Stärkt die Arzt-Patienten-Beziehung!

  • Dr. Dittmar Schwämmlein, FA für Orthopädie
    Die natürliche Stimulation der Fußmuskulatur hat langfristige, regulierende und korrigierende Wirkungen auf die Haltung und den gesamten Bewegungsapparat. Die Einlagen haben mein Leben verändert, auch im Hinblick auf meine ärztliche Tätigkeit. Sie sind seit 18 Jahren Kernpunkt meines Behandlungskonzepts, auch wegen der Wirksamkeit, die Patienten suchen.
    Dr. Dittmar Schwämmlein, FA für Orthopädie
  • Dr. med. Udo Schomerus, FA für Orthopädie & Unfallchirurgie,  Rehabilitative & Physikalische Therapie
    Das funktionelle Konzept von MedReflexx ist für mich stimmig und in der Praxis sehr erfolgreich. Mir gefällt die Langlebigkeit der Einlagen und die Möglichkeit, die Einlagen zu verändern. So kann ich die Patienten damit über Jahre begleiten.
    Dr. med. Udo Schomerus, FA für Orthopädie & Unfallchirurgie, Rehabilitative & Physikalische Therapie
  • Dr. Olaf Müller, FA für Orthopädie & Unfallchirurgie
    Es gibt sensomotorische Einlagen auch vom Sanitätshaus, aber die Modelle von MedReflexx sind auf einem anderen Niveau. Mir geht es darum, dass ich Patienten nicht nur mit Einlagen versorge, sondern dass ich ihnen langfristig helfen kann. Die Einlagen sind genial - ich wünschte, ich hätte sie schon früher kennengelernt.
    Dr. Olaf Müller, FA für Orthopädie & Unfallchirurgie

    WIRKSAME Einlagentherapie

    Die aktivierende Einlage: Sensomotorische Einlagen von MedReflexx liefern über Muskelketten und Faszien Informationen an das neuronale System, das wiederum gezielt die benötigte Muskulatur ansteuert. Effizient und nachhaltig zum Therapieerfolg!

    Sensomotorische Einlagentherapie

    BESCHWERDEBILDER und Indikationen

    Sensomotorische Einlagen werden zu therapeutischen wie präventiven Zwecken eingesetzt. Akute und chronische Schmerzen, funktionelle Störungen im Bewegungsapparat können verbessert oder vollständig behoben werden. Sogar Neuropathien lassen sich mit sensomotorischen Einlagen positiv beeinflussen.

    Indikationen und Beschwerden

    ALLE EINLAGEN auf einen Blick

    Ob Standard, Lang, Soft oder Slim, von Fußbeschwerden über Hüftleiden bis zum Kopfschmerz – für jedes Alter und Krankheitsbild gibt es die passende orthopädische sensomotorische Einlage von MedReflexx.

    MedReflexx Produktpalette

    SO VERSCHREIBEN SIE MedReflexx Einlagen

    Die MedReflexx Einlagenversorgung kann grundsätzlich von Ärzten aller Fachrichtungen angeboten werden. Wissenschaftliche Grundlagen, Diagnostik und Therapieansatz erlernen Sie in eintägigen Kompaktkursen oder mehrtägigen Veranstaltungen.

    Fortbildungsmöglichkeiten & Kurse

    "Alles ist vernetzt" Dr. Wolfgang Laube über das Prinzip der Sensomotorik

    PD Dr. Wolfgang Laube

    Das Sensomotorische System ist für alle erdenklichen Bewegungen verantwortlich, egal ob wir gehen, stehen oder sprechen. Es ist immer als Ganzes in Funktion. Es ist das System, über das wir mit unserer Umwelt kommunizieren. Ohne das Sensomotorische System wäre Mobilität nicht existent. Es bildet also die Grundlage für menschliche Bewegung und Bewegung stellt zweifellos eine der wichtigsten Funktionen für das menschliche Leben dar.

    Dem Fuß kommt dabei eine wesentliche Rolle zu. Er ist trotz seiner kleinen Kontaktfläche die Schnittstelle zu unserer Umwelt. Speziell die Fußsohle gemeinsam mit der Muskulatur des Fußes sind eine entscheidende Informationsquelle für die efferente Regulation von Gleichgewicht, Haltung und Bewegung. Die pedokranialen Ketten vernetzen von der Basis aus alles miteinander. Indem man also die Schnittstelle verändert, beeinflusst man auch das Gesamtsystem.

    Eine gezielte Veränderung bzw. Stimulation ist dabei vorzuziehen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. die Manualtherapie. Aus wissenschaftlich-theoretischer Sicht ist auch der therapeutische Einsatz von sensomotorischen Einlagen absolut folgerichtig.

    PD Dr. Wolfgang Laube Facharzt für Sportmedizin, Physikalische & Rehabilitative Medizin Autor des Standardwerkes „Sensomotorisches System“ sowie des Fachbuches „Sensomotorik und Schmerz“

    Veranstaltungen Kursangebote & Messen

    Alle Veranstaltungen

    Noch Fragen offen?

    Der direkte Austausch mit Ärzten und Patienten liegt uns sehr am Herzen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen rund um die Einlagen, die sensomotorische Einlagentherapie, die Umsetzung in Ihrer Praxis oder die Abrechnung mit den Krankenkassen haben. Wir sind gerne für Sie da!

    Tel: +49 89 330 37 47 0
    • Franina Moravec

      3 Jahre litt ich unter Schmerzen am Fußaußenrand. Diese wurden durch traditionelle Einlagen eher stärker. Erst die Kombination von Krankengymnastik und sensomotorischen Einlagen brachte die Wende. Nun kann ich wieder schmerzfrei gehen und fühle mich mit den Einlagen einfach besser.

      Franina Moravec
    • Walburga Ludwig

      Meine Fußschmerzen sind wie weggeblasen! Außerdem spüre ich, dass mein Fuß jetzt wieder aktiviert und stärker trainiert ist.

      Walburga Ludwig
    • Marianne Vollmer, Hinterzarten
      Fast 30 Jahre lang habe ich gegen Fußschmerzen angekämpft. Irgendwann konnte ich vor Schmerzen im Vorfuß kaum noch gehen. Seit ich MedReflexx-Einlagen trage, bin ich so gut wie schmerzfrei. Endlich habe ich meine Lebensqualität wieder zurück! Ich bin übrigens Selbstzahler – meine Gesundheit ist es mir wert!
      Marianne Vollmer, Hinterzarten
    • Georg Waschinsky
      Die elastische Polsterung und die angenehm flache Ausformung der MedReflexx-Einlage mit den einzelnen, individuell angepassten Unterstützungsfeldern bewirken bei mir ein beschwerdefreies Fußerlebnis tagein tagaus. Außerdem sind die Sohlen pflegeleicht und beeindrucken durch ihre lange Haltbarkeit.
      Georg Waschinsky
    • Stella Guglielmi
      Bevor ich die Einlagen von MedReflexx bekommen habe, litt ich viele Jahre an chronischen Rückenschmerzen. Mein Ischias war in der Vergangenheit oft entzündet, was mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränkte und sehr frustrierte. Seit ich die Einlagen trage, geht es mir viel besser – physisch, aber auch psychisch.
      Stella Guglielmi