MedReflexx Sporteinlagen Mehr Power mit sensomotorischen Einlagen

MedReflexx Sporteinlagen Mehr Power mit sensomotorischen Einlagen

Unsere speziellen Sporteinlagen unterstützen das Zusammenspiel der Muskeln und optimieren Bewegungsabläufe bei Sport und Freizeit. Bewegungen werden präziser gespürt und durch verbesserte Kraft, Koordination und Kontrolle genauer ausgeführt.

MedReflexx Einlagen Hobby- und Spitzensport Alles über sensomotorische Sporteinlagen
MedReflexx Sporteinlage

Sensomotorische Sporteinlagen Nachhaltige Therapie für Leistungs- und Freizeitsport

Zur genauen Bewegungssteuerung bilden die Füße die wichtigste Basis, sie beginnt - wortwörtlich - Schritt für Schritt bei den Füßen. Ein besserer Bodenkontakt hilft, die Körperbewegungen in einem verbesserten Gleichgewicht zu erbringen.

Eine ausgeglichene Muskelspannung ist die Grundlage für ein stabiles Gleichgewicht und ermöglicht erst kontrollierte Bewegungen. Die individuell angepassten sensomotorischen Sporteinlagen von MedReflexx sorgen für eine genauere Bewegungsausführung.

MedReflexx Sporteinlagen: Schmerzfreie Bewegung, optimierte Leistung

Mehr Muskelspannung, mehr Dynamik, weniger Schmerzen

Auch Sportler klagen oftmals über Fuß-, Knie- und Rückenbeschwerden. Häufige Ursache sind falsche Schuhe in Kombination mit gleichförmigen, harten Böden. Diese verhindern nötige Reize der Fußmuskeln und sorgen für eine Fehlsteuerung des Bewegungsapparates. Die sensomotorischen Einlagen von MedReflexx setzen genau an der Ursache an:

Individuell gezielte Stimulation der Fußmuskulatur für eine optimierte Muskelleistung und deren Koordination.

Peter Santiagi, Profi-Triathlet

Durch das intensive Training und die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen hatte ich heftige Hüftbeschwerden; die Ärzte meinten, es könnte nur noch eine Operation helfen. Ein letzter Versuch waren die Einlagen von MedReflexx. Innerhalb eines Monats waren meine Schmerzen weg! Mithilfe der Einlagen konnte ich sogar meinen Laufstil optimieren und habe dadurch meine aktuelle Bestzeit auf der Zehn-Kilometer-Distanz erreicht. Ohne die Einlagen gehe ich nicht mehr an den Start!

PETER SANTAGATIProfi-Triathlet

Ärzte in Deiner Nähe Jetzt deinen Experten für Sporteinlagen finden

Werde aktiv! Sporteinlagen von MedReflexx bekommst du nur bei speziell ausgebildeten Ärzten für Haltungs- und Bewegungsdiagnostik. Das ganzheitliche Konzept stellte eine individuelle und effiziente Therapie sicher und sorgt durch die ärztliche Versorgung und Kontrolle für einen nachhaltigen Therapieerfolg. MedReflexx-Experten gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

RICO RAMBA GIGER, Profi-Boxer und 4-maliger K1-Weltmeister

Immer, wenn ich die Einlagen trage, habe ich auf einmal eine gerade Haltung und die Fußreflexe sind viel besser geworden. Ich merke das auch beim Boxen: Wenn ich die Sohlen drin habe, bin ich schneller mit den Beinen. Beim Profiboxen ist Beinarbeit 80%, deshalb bin ich MedReflexx sehr dankbar.

RICO RAMBA GIGERProfi-Boxer und viermaliger K1-Weltmeister
MedReflexx Sporteinlagen Golf: Mehr Muskelspannung, mehr Dynamik, weniger Schmerzen

Das Traningsgerät im Schuh Schmerzfreie Bewegung, optimierte Leistung

Die Vermittlung und Umsetzung von körpereigenen Wahrnehmungen nennt man Sensomotorik

Die Füße übermitteln dem Gehirn ständig Informationen, um Haltung und Bewegung zu steuern. Melden die Rezeptoren der Füße eine schwache Muskelspannung, hat das Auswirkungen auf den gesamten Körper und führt zu Fehlhaltungen, die diverse gesundheitliche Probleme verursachen können. MedReflexx-Einlagen wirken hier präventiv bzw. korrigieren solche Fehlhaltungen.

  • Sabine Raith, 63 Jahre

    Ich hatte, bedingt durch einen Senkfuß, sehr schlimme Fußschmerzen und konnte an manchen Tagen kaum noch gehen. Seit ich Einlagen von MedReflexx trage, kann ich wieder stundenlang schmerzfrei wandern.

    Sabine Raith, 63 Jahre
  • Daniel Biallowons, 37 Jahre

    Die Einlagen von MedReflexx sind super! Ich habe schon einige andere ausprobiert, die alle nicht geholfen haben. Die MedReflexx-Einlagen dagegen haben´s geschafft: Nach zwei Monaten gehörten meine Nackenverspannungen der Vergangenheit an.

    Daniel Biallowons, 37 Jahre
  • Franina Moravec,  33 Jahre

    3 Jahre litt ich unter Schmerzen am Fußaußenrand. Diese wurden durch traditionelle Einlagen eher stärker. Erst die Kombination von Krankengymnastik und sensomotorischen Einlagen brachte die Wende. Nun kann ich wieder schmerzfrei gehen und fühle mich mit den Einlagen einfach besser.

    Franina Moravec, 33 Jahre
  • Tom Schubert,  8 Jahre

    Mit meinen MedReflexx-Einlagen geht es mir richtig gut! Sie unterstützen mich bei allen meinen Bewegungen. Meine Ärztin hat deutliche Verbesserungen bei meiner Haltung und meinem Gleichgewichtssinn festgestellt, und sogar bei meinem Sprechen, was mir als Sprachheilschüler manchmal etwas schwer fällt.

    Tom Schubert, 8 Jahre
  • Walburga Ludwig,  62 Jahre

    Meine Fußschmerzen sind wie weggeblasen! Außerdem spüre ich, dass mein Fuß jetzt wieder aktiviert und stärker trainiert ist.

    Walburga Ludwig, 62 Jahre
  • Daniel Biallowons, 37 Jahre

    Die Einlagen von MedReflexx sind super! Ich habe schon einige andere ausprobiert, die alle nicht geholfen haben. Die MedReflexx-Einlagen dagegen haben´s geschafft: Nach zwei Monaten gehörten meine Nackenverspannungen der Vergangenheit an.

    Daniel Biallowons, 37 Jahre
  • Franina Moravec,  33 Jahre

    3 Jahre litt ich unter Schmerzen am Fußaußenrand. Diese wurden durch traditionelle Einlagen eher stärker. Erst die Kombination von Krankengymnastik und sensomotorischen Einlagen brachte die Wende. Nun kann ich wieder schmerzfrei gehen und fühle mich mit den Einlagen einfach besser.

    Franina Moravec, 33 Jahre
  • Georg Waschinsky, 75 Jahre
    Die elastische Polsterung und die angenehm flache Ausformung der MedReflexx-Einlage mit den einzelnen, individuell angepassten Unterstützungsfeldern bewirken bei mir ein beschwerdefreies Fußerlebnis tagein tagaus. Außerdem sind die Sohlen pflegeleicht und beeindrucken durch ihre lange Haltbarkeit.
    Georg Waschinsky, 75 Jahre
  • Kolja Andreas, 36 Jahre

    Ich kann die Einlagen von MedReflexx nur empfehlen, weil ich dadurch meine Schmerzen im Fuß in den Griff bekommen habe. Ich schwöre auf diese Einlagen!

    Kolja Andreas, 36 Jahre
  • Marianne Vollmer, Hinterzarten
    Fast 30 Jahre lang habe ich gegen Fußschmerzen angekämpft. Irgendwann konnte ich vor Schmerzen im Vorfuß kaum noch gehen. Seit ich MedReflexx-Einlagen trage, bin ich so gut wie schmerzfrei. Endlich habe ich meine Lebensqualität wieder zurück! Ich bin übrigens Selbstzahler – meine Gesundheit ist es mir wert!
    Marianne Vollmer, Hinterzarten